Du bist hier: Berlintrends.de // Shopping // Stiefeltrends: Das trägt Mann und Frau im Winter

Stiefeltrends: Das trägt Mann und Frau im Winter

Es wird langsam kälter und bald kommt der Winter. Und da Winterzeit bekanntlich Stiefelzeit ist, sollte man sich schon frühzeitig damit beschäftigen, wie man trotz Schnee und Kälte gemütlich durch die verschneite Landschaft stiefeln kann, ohne nasse oder kalte Füße zu bekommen. Interessant ist deshalb vor allem, welche Farben und Formen im Winter 2013/ 2014 Trend sind – dies gilt für Frauen sowieso, aber auch für Männer!

Stiefel

© pixabay.com/Susbany – Verschiedene Stiefel

Overknees voll im Trend bei Frauen

Warme, gefütterte und wasserabweisende Snow-Boots waren Trend der letzten Saison. Aber genau die haben in diesem Winter nichts mehr verloren, glichen sie doch eher Hausschuhen. Vorteilhaft war jedoch die angenehme Wärme, die dieser Schuh vor allem für die Frauen unter uns brachte.

Ein Modell macht auf jeden Fall diesen Winter das Rennen: der Overknee-Stiefel, dessen Schaft möglichst weit über das Knie reichen sollte, berichtet auch die Instyle. Besonders trendy sind farbige Schaftabschlüsse. Die Overknees können in flacher Form aber auch mit Blockabsatz getragen werden. Es gibt die verschiedensten Formen und Ausführungen. Tragen sollte man dieses Modell zu Röhrenjeans oder ohne Strumpfhose zu Kleid bzw. Rock. Natürlich wirkt der Stiefel besonders gut bei großen Frauen mit schlanken Beinen.

Echte Alternative für Overknee-Gegnerinnen sind Modelle mit Fransen, Nieten oder sogenannte Biker-Stiefel. Frau hat jedenfalls genug Auswahl, um ihre Füße auch in der kalten Jahreszeit ordentlich warm zu halten. Wer noch passende Winter-Bekleidung sucht, könnte bei Esprit.de fündig werden. Hier gibt es derzeit diverse Strick-Styles.

Winterschuhe für den modebewussten Mann

Auch für Männer gibt es in diesem Winter einige Trends. Neben möglichst dunkel gehaltenen Schnürboots sind dieses Jahr auch hochgeschnittene Sneakers angesagt. Farbenmäßig sind eher schwarz, braun oder dunkles blau begehrt. Beim Kauf sollte der Mann sein Augenmerk auch auf die Materialien richten. Am widerstandsfähigsten sind natürlich Leder oder Wildleder. Jedoch darf die Schuhpflege – schon aufgrund des Streusalzes und der Empfindlichkeit des Wildleders – nicht vernachlässigt werden.

Festzuhalten ist, dass Schaft-Stiefel bei Frauen, aber auch hochgeschnittene Schuhe bei Männern voll im Trend liegen, beide jedoch bitteschön in der Farbe schwarz oder zumindest dunkel gehalten.

Ähnliche Beiträge auf Berlintrends.de

Hinterlasse ein Kommentar