Du bist hier: Berlintrends.de // Stadtleben // Haartrends im Winter 2011: Berliner Friseure setzen auf Strubbellook

Haartrends im Winter 2011: Berliner Friseure setzen auf Strubbellook

Unsere Hauptstadt, bekannt für Modernes, Vielfalt und Multikulti ist auch in Sachen Haare einer der Trendsetter. Egal ob kurz oder lang, die Frisur muss auch im Winter sitzen. Der aktuelle Haartrend für den Winter 2011 geht in die Richtung Strubbellook. Vorbei die Zeiten wo das Glätteisen die Haare dicht an den Kopf gepresst hat. Die Haare brauchen nach Meinung vieler Friseure Stufen, Kanten und Wellen. Das ganze hat durchaus einen positiven Nebeneffekt. Bei Regen, Schnee und Wind ist es egal ob die Frisur noch sitzt, strubbelig wird es auch dann noch aussehen.

Haartrends Winter 2011

Die aktuelle Wuschelfrisur soll nach Meinung von Berlin.de das Credo der Hair-Stylisten sein. Wer sich zu dem Schritt entscheidet liegt voll im Trend. Auch 2010 war bereits das Jahr der “Undone-Frisuren” wie etwa Twilight-Star Kristin Stewart öfters unter Beweis gestellt hat. Den kreativen Friseur in Berlin findet Ihr in allen Stadtbezirken. Kaum eine Stadt hat mehr Friseur-Läden im Portfolio als Berlin. Ob das nun die Läden von Udo Walz, Cutman oder von der Hair Company sind. Welche Frisuren im Trend liegen, erfahrt Ihr im nachfolgenden.

Haartrends 2011 in den Berliner Friseur-Läden

Der “Undone” Haarlook beschreibt sich eigentlich fast von selbst. Hier zählt vor allem das ungestylte Aussehen. Das ganze soll aber nur so aussehen, nicht ungestylt sein.

Der “Undercut” Haarschnitt ist bereits seit einiger Zeit bei Männern in Mode. Derzeit finden auch Frauen immer öfter den Weg zu der Frisur. Hier ist das Deckhaar meist fransig geschnitten und weit abstehend, die Seiten werden abrasiert bzw. kurz gehalten und schon ist sie fertig.

Der “Overlapping” Haarschnitt zeichnet sich durch einen Stufenschnitt aus, bei dem die Spitzen modelliert wurden. Das ganze kann mit glatten Haaren als auch mit einer Lockenfrisur kombiniert werden. Vor allem in Kombination mit dem Pony ist die Frisur trendy.

Auch der bekannte Dutt und andere Hochsteckfrisuren liegen voll im Trend. Hier soll sich nach Meinung verschiedener Friseure ebenfalls das strubbelige durchsetzen. Die Haare glatt an den Kopf gelegt und strubbelig am Ende, so lautet die Empfehlung.

Ähnliche Beiträge auf Berlintrends.de

  • Musicals in Berlin: Shows im Herbst & Winter 2011

    Musicals in Berlin: Shows im Herbst & Winter 2011

    Auch im Herbst und Winter 2011 locken wieder einige Musicals die Besucher in die Theater und Konzerthäuser Berlins. Darunter gibt es bereits erfolgreich laufende Veranstaltungen wie das Musical von Udo ...

  • Berliner Wahlen 2011: Am 18. September wird gewählt

    Berliner Wahlen 2011: Am 18. September wird gewählt

    Die Wahlen zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin 2011 stehen kurz bevor. Am Sonntag den 18. September stehen die Wahllokale in Schulen und sonstigen Einrichtungen zur Verfügung. Für die Wahl zum Abgeordnetenhaus ...

  • Berlin erhält ab September 2011 ein Open-Data-Portal

    Berlin erhält ab September 2011 ein Open-Data-Portal

    Wie das Portal Golem.de kürzlich in einem Artikel vorgestellt hat, wird Berlin ein Open-Data-Portal erhalten unter der Leitung von Ina Schieferdecker vom Fraunhofer-Fokus. Frau Schieferdecker hat den Stand der öffentlichen ...

Hinterlasse ein Kommentar